Termin  

15. Spieltag

Sonntag, 01. März 2015    um 17:15 Uhr
Sporthalle Küllenhahn (A)

Schiedsrichter: M. Lange

TG Cronenberg 3   -   ASV Wuppertal 1

31:31
15:13
Halbzeit

 




  Spielberichte 

 

Punktgewinn ? Punktverlust ? Punkteteilung ! Berichtserstattung zum 15. Spieltag gegen TG Cronenberg 3 / Nächster Neuzugang für den ASV Wuppertal für 2015 / 2016 !
Dienstag, 03.03.2015 - 22:06 Uhr
Auch knapp 48 Stunden nach dem Spiel gegen die TG Cronenberg 3 weiß ich nicht wirklich, was ich mit dem Ergebnis anfangen soll. Im Hinspiel konnten wir diese Begegnung noch deutlich für
uns entscheiden. Auch was die Punkteausbeutung in der laufenden Saison angeht, standen wir deutlich höher im Kurs. Leider erwischten wir am Sonntag Nachmittag einen katastrophalen
Fehlstart und stellten uns dadurch bereits früh im Spiel selbst ein Bein. Doch der Reihe nach. Kurzfristig wurde das Match von Halle (B) in Halle (A) verlegt. Aus unserem Kader fehlten lediglich
Jan Kreutzmann (privat verhindert) und Patrick Dalwigk (langzeitverletzt). Ergänzt wurde unser zehnköpfiges Aufgebot von den beiden A-Jugendlichen Fabian Müller und Christian Sattler,
der erstmals im Aufgebot stand. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle außerdem an Marvin Meger (Kampfgericht), der wie die beiden gerade erwähnten Jungs zuvor noch in Solingen für die
A-Jugend aktvi war und nahezu den kompletten Sonntag in der Sporthalle verbrachte. Der angekündigte Torhüter Fabian Sauer hingegen fehlte unentschuldigt, doch die Konkurenz schläft nicht !
Neuzugang Bernd Damaschke wird im nächsten Spiel gegen den Niederbergischen HC 3 endlich spielberechtigt sein. Desweiteren konnten wir mit Torhüter Sven "Balu" Rogall vom Wuppertaler SV 1
einen echten Kracher für die neue Saison verpflichten. "Balu" saß bereits am Sonntag auf der Tribüne und feuerte unsere Mannschaft über den gesamten Spielverlauf an.
Der ASV startete von rechts nach links und geriet nach schwacher Leistung in der Abwehr und weggeworfenen Bällen im Angriff nach fünf Minuten mit 0:4 in Rückstand. Erst zum Ende der
1. Halbzeit konnten wir durch wichtige Tore vom stark aufspielenden Marcel Collas den Spielstand von 14:10 auf 14:13 verkürzen. Auch in der Abwehr wurde mehr miteinander kommuniziert und
verschoben. Leider konnten wir zehn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff beim Stande von 14:13 aus Sicht der Cronenberger einen letzten Angriff nicht verwerten, im Gegenteil. Durch einen
technischen Fehler von Timo Fuchs kassierten wir in der Schlusssekunde noch einen Treffer per Tempogegenstoß zum 15:13.
Anders als in den Spielen zuvor erwischten wir diesmal wenigstens einen guten Start in den zweiten Spielabschnitt und konnten erstmals mit 17:16 in Führung gehen. Ein großes Kompliment
an dieser Stelle an Fabian Müller, der langsam aber sicher nicht nur die zuverlässige Aushilfe aus der A-Jugend ist, sondern sportlich einen riesen Schritt gemacht hat und mit seinen 17 Jahren das
Spiel auf den Außenpositionen belebt und seine Lücken sucht. Auch am Sonntag kam Müller zweimal zum Torerfolg. Vom 7m Punkt erwies sich Tim Meyer erneut als sicherer Schütze und konnte
alle drei Würfe verwandeln. Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem wir in der Schlusphase unseren konditionellen Vorteil ausnutzen wollten und zwischenzeitlich sogar mit 26:24 in Führung gingen,
drehten die sich nicht aufgebenden Cronenberger nochmal auf und lagen plötzlich zwei Minuten vor dem Ende wieder mit 29:28 bzw. 30:29 vorne. 15 Sekunden vor dem Schluspfiff dann der
Griff in die Trickkiste. Volles Risiko ! Wir lagen mit einem Treffer zurück und Cronenberg hatte Ballbesitz. In der Abwehr aggierten wir den letzten Angriff in Unterzahl und schickten Tim Hellwig
zur Mittellinie ! Ein Wurfversuch der Gastgeber konnte durch Timo Fuchs geblockt werden, der abgeprallte Ball wurde von mir erobert und an den frei stehenden Tim Hellwig weitergeleitet.
Die Rechnung ging auf, wir konnten in den letzten Sekunden doch noch den Ausgleich erzielen. Ein Wechselbad der Gefühle ....
Für den ASV Wuppertal spielten, trafen und kassierten: TW: Michael Trapp (0. - 60. Minute), Pascal Krautter (8) , Patrick Bartsch (5) , Marcel Collas (5) , Tim Hellwig (4), Tim Meyer (4),
Christian Schlüter (2) , Fabian Müller (2), Timo Fuchs (1), Marcel Korth, Tim Cramer von Clausbruch, Christian Sattler (n.e.)
Das Video zum Spiel findet ihr wie gewohnt auf
-> Berichtserstattung - Rückrunde. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

 

 

 Spielbericht aus Sicht des Gegners 

nicht vorhanden

 

 



  Bilder vom Spieltag 

 

nicht vorhanden

 


 
 Spielankündigungsplakat 

 

nicht vorhanden

 


 
 Video 

 

   öffentlich 


 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?