Termin  

 

16. Spieltag

Samstag, 15. Februar 2014    um 14:30 Uhr
Sporthalle Adlerbrücke / Wuppertal

Schiedsrichter: Heinz-Peter Wenz

ASV Wuppertal 1   -   Vohwinkeler STV 2

31:26
21:12
Halbzeit

  



 Spielberichte 

ASVAktuell 
Montag, 17.02.2014 - 13:03 Uhr
Gelungener Einstand beim Heimsieg über den Vohwinkeler STV 2. Berichtserstattung zum 16. Spieltag
Bevor ich hier über irgendetwas berichte, muss ich mich an dieser Stelle nochmals bei meiner alten Mannschaft bedanken ! Zur Premiere für den ASV
versammelte sich nahezu die komplette WSV Mannschaft incl. Trainer, Betreuer, Abteilungsleistung und gemalten Banner pünktlich um 14:30 Uhr in
der Sporthalle Adlerbrücke um mich bei meiner neuen Aufgabe zu unterstützen. Die Stimmung war großartig, danke !
Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete Schiedsrichter Heinz-Peter Wenz die Begegnung gegen den Aufstiegskandidaten vom Vohwinkeler STV 2. Bei einem
Sieg hätte die Mannschaft um den Verantwortlichen Andereas Fischer sogar einen Sprung auf den zweiten Rang machen können. Bei den Gästen ging
warscheinlich niemand davon aus, dass man am Samstag Nachmittag dem Vorletzten ASV Wuppertal unterlegen sein wird. Mit einem lautstarken
Publikum im Rücken und einem erneut starken Rückhalt im Tor konnten wir zu Beginn der Partie beim Stande von 3:0 und 5:1 die ersten Ausrufezeichen
setzen. In der Abwehr wurde bei uns sehr ordentlich gearbeitet und angepackt und auch die volle Bank (14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen)
feuerte uns permanent an. Im Angriff bildeten meine Wenigkeit auf RL, Tim Hellwig auf RM und Pascall Krautter auf RR einen starken Rückraum, der zum
Schluss 22 der 31 Tore erzielen konnte. Auch die treffsicheren Peter Pleuger auf RA und Tim Meyer auf LA, zeigten in der Anfangsphase eine ebenso gute
Leistung wie Routinier Patrick Dalwigk am Kreis und Torhüter Michael Trapp (Jahrgang 1957. Man kann es nicht oft genug erwähnen, aber der gute Mann
wird in drei Jahren 60 und ließt außerdem gerne meine Berichte. Schöne Grüße an dieser Stelle ). Immer wieder kamen wir im ersten Durchgang
durch gute Einzelaktionen oder Anspiele an den Kreis zu Torerfolgen und konnten uns, dank der guten Abwehrleistung, zwischenzeitlich sogar auf zehn
Treffer absetzen. Mit einer soliden Führung (21:12) gingen wir in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt konnten wir zunächst überzeugen und
eilten dem Gegner beim Spielstand von 27:13 förmlich davon. Der Einbruch erfolgte ab der 40. Minute, als bei uns nicht nur die Kraft sondern auch die
Konzentration nachließ. Dem Gegner gelang es nach einem 7:0 Lauf, den Spielstand zehn Minuten vor dem Ende auf 27:21 zu verkürzen. Zum Glück konnten
wir uns in der Schlussphase wieder stabilisieren und letztendlich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einhamstern. Einstand gelungen !
Auf ->
-> 16. Spieltag, findet ihr u.a. ab sofort das passwortgeschützte Video vom Spiel. Das Passwort lautet: schwalbe
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag auswärts bei der HSG Velbert / Heiligenhaus 5. Der Anwurf erfolgt um 12:50 Uhr in der
Velberter Sporthalle Metallstraße.
Für den ASV spielten, siegten und trafen: TW: Michael Trapp (0. - 60. Minute), Krautter (10), Bartsch (6), Hellwig (6), Meyer (3), Pleuger (2), Korth (2),
Fuchs (1), Dalwigk (1), Schandelle, Gallo, Kreutzmann, Schmidt, Unterkötter

 


 

 Bilder vom Spiel 

 


 

 Spielankündigungsplakat 

 

 


 

 Das Video 

   Passwort: schwalbe    

 

 

 Tip Jar 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?