Termin  

18. Spieltag

Samstag, 08. März 2014    um 14:30 Uhr
Sporthalle Adlerbrücke / Wuppertal

Schiedsrichter: Gerhard Syperek

 ASV Wuppertal 1   -   Mettmann Sport 4

27:29
13:14
Halbzeit

 



 Spielberichte 

ASVAktuell 
Sonntag, 09.03.2014 - 20:41 Uhr
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gefangen ! Berichtserstattung zum 18. Spieltag (ASV Wuppertal 1 - Mettmann Sport 4)
Hätte, wäre, wenn und aber ... Noch immer ärgere ich mich über die Geschehnisse vom gestrigen Samstag, als der Tabellenführer aus Mettmann
zu Gast war. Wie bereits erwähnt, verkündete Peter Pleuger in der letzten Woche seinen sofortigen Rücktritt aus Mannschaft. Die Gründe sind
bis dato nicht bekannt, und auch der Ausstandskasten lässt nach wie vor auf sich warten. Zu allem Überfluss fielen beruflich bedingt auch noch
die Außenspieler Tim Meyer und Sebastian Schandelle aus. Manch anderer hatte sich sogar mit dem Datum vertan (Zitat: "Ich dachte den ganzen Tag,
das Spiel wäre am 09.03.") ... oder sich erst garnicht mehr gemeldet. Willkommen in der Kreisliga, liebe Leserinnen und Leser !
Zum Glück waren da noch die Neuzugänge Mike Gallo und meine Wenigkeit, die mit ihrer Anwesenheit den Kader auf satte 8 (!) Spieler erhöhten.
So konnten wir erfreulicherweise eine Mannschaft mit einem Auswechselspieler (Jan Kreutzman) stellen. Als "Kirsche auf der Torte" fungierte der
angesetzte Schiedsrichter Gunter Lietz, der (Sie ahnen es ...) erst garnicht erschienen war. Kurzerhand einigte man sich darauf, dass ein Spieler
der Gäste das Spiel leiten soll / darf / kann. Der größte Fehler, wie sich nach dem Spiel herausstellen sollte ! Ich habe in all den Jahren
in meinen
Spielberichten
noch nie ein negatives Wort über den Schiedsrichter verloren, aber das was sich der Kollege aus Mettmann am Samstag erlaubte, ...
Lassen wirs'. Man kann es nicht ändern, kommen wir zum Spiel . Für die abwesenden Außenspieler rückten Mike Gallo (rechts) und ich (links) nach.
ASV-Urgestein Marcel Korth, der aus beruflichen Gründen leider nicht am Training teilnehmen kann und auch nur sehr selten bei Meisterschaftsspiel
mitwirkt, spielte zunächst im linken Rückraum. Auf den anderen Positionen gab es keine Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel in Velbert.
Der Favorit aus Mettmann wurde seiner Rolle gerecht und startete effektiv und erfolgreich. Nach wenigen Minuten konnten sich die Gäste bereits auf
4:1 absetzen. Einzig und allein Tim Hellwig konnte unsere Mannschaft mit einigen guten Aktionen im Spiel halten. Nach dem zwischenzeitlichen 7:11
erwischte auch ich eine gute Phase und konnte mit drei Treffern in Folge den Anschluss wiederherstellen. Über 10:11 und 12:13 ging es beim Spielstand
von 13:14 zum Pausentee. Und durchaus positives Ergebnis gegen den Tabellenführer ! Leider konnten wir auch im zweiten Spielabschnitt zu keinem
Zeitpunkt den Ausgleichstreffer erzielen und lagen immer wieder mit einem bis vier Treffer hinten. Positiv ist sicherlich der engagierte Auftritt von
Marcel Korth zu bewerten, der alleine in der 2. Halbzeit fünf Treffer erzielen konnte. Negativ ganz klar die Trefferquote von der 7m Linie (0 von 4).
Viel weiter möchte ich auch nicht auf das Spiel eingehen. Herzlichen Glückwunsch nach Mettmann zum Aufstieg in die Bezirksliga !!
Für den ASV spielten und trafen: TW: Michael Trapp (0. - 60. Minute), Tim Hellwig (7), Pascal Krautter (7), Patrick Bartsch (6), Marcel Korth (6),
Patrick Dalwigk (1), Mike Gallo und Jan Kreutzmann.
Das Video zum Spiel findet ihr ab Sonntag Abend (23 Uhr)  wie gewohnt auf ->
-> 18. Spieltag. Das Passwort lautet diesmal: handy

 

 


 

 Bilder vom Spiel 

 

 


 

 Spielankündigungsplakat 

 

Nicht vorhanden

 

 


 

 Das Video 

   Passwort: handy    

 

 

 Tip Jar 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?