Spielberichtserstattung zum 17. Testspiel

 

vs.

Termin

 

Sonntag, 27. Oktober 2013   15:00 Uhr
Sporthalle Küllenhahn (A)

Schiedsrichter: Patrick Bartsch

29:30

12:15
Halbzeit

Wuppertaler SV 1   TB Wülfrath 3    

 

 

Spielberichte

Knappe Niederlage im Testspiel gegen Landesligisten / Vorschau auf den nächsten Spieltag
Am Samstag nahm unsere Mannschaft am "1. Bergische Soldaten der Liebe Cup" teil. Dabei handelt es sich um ein Mix-Fun-Turnier, bei denen gemischte Mannschaften gegeneinander antreten.
Der Spaß stand hierbei absolut im Vordergrund, weshalb ich auch nicht auf das sportliche Ergebnis eingehen will :) Einen kleinen Einblick vom Turnier erhaltet ihr dennoch auf folgenden Link:

https://www.youtube.com/watch?v=SIOjDqB7T8A ! Bei Minute 03:53 Min. wird außerdem unser Neuzugang Sven Bersau interviewt. Am gestrigen Sonntag unterlagen wir im mittlerweile
17. Testspiel in dieser Saison dem Landesligisten TB Wülfrath 2 denkbar knapp mit 29:30. Wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft unmittelbar vor dem Spiel noch eine zweistündige
Trainingseinheit absolviert hat, so kann man dieses Ergebnis gegen den aktuellen Tabellensiebten aus der Landesliga als Erfolg werten. Kleine Randnotiz: Da kurz vor Anpfiff der Partie noch kein
Schiedsrichter anwesend war (wir hatten extra einen bestellt) feierte ich nach sieben Jahren mein Comeback an der Pfeife. Als A-Jugendlicher leitete ich einige Spiele im Jugendbereich,
ehe ich aus unterschiedlichen Gründen die Tröte an den Nagel hing. Kommen wir zurück zum eigentlichen Geschehen: Mit Kevin Hellmond & Philip Hellmond, sowie Michael Schellenbeck
und Felix Möller standen vier Spieler im Kader der Wülfrather die allesamt mit der damaligen A-Jugend im Jahr 2007 Kreismeister wurden und darauf die Saison in der A-Jugend Oberliga spielten.

Von der ersten bis zur letzten Minute sahen die knapp 15 Zuschauer, unter ihnen der verletzte Maher Aloui und der frisch aus den USA zurückgekehrte Christopher Esdar
(beide stehen uns in der nächsten Woche wieder zur Verfügung), eine spannende und teilweise hochklassige Begegnung. Auf beiden Seiten wurde viel probiert und sämtliche Spielzüge durchgeführt.
Die Kalkstädter überzeugten heute mit ihrem hohen Tempospiel und konnten unmittelbar nach Gegentoren zurückschlagen. Für den WSV spielten und trafen:
TW: Meier - Butzen (4), S. Bersau (5), Knauf (3), Sichelschmidt (1), Tscharke (1 + 2 Min.), Enderle (8 + Gelb) Bungart (3), D. Bersau (2), Hopp (1 + Gelb)
Auf "Testspiele" findet ihr unter "17. Testspiel" weitere Fotos vom Spiel. Am kommenden Wochenende geht es in der Bezirksliga endlich wieder um die Wurst.
Am 5. Spieltag empfangen wir die immer stärker werdende Truppe der HSG Velbert/Heiligenhaus 2 und wollen uns dort für die beiden Niederlagen in der letzten Saison revanchieren !
In dieser Begegnung können wir (bis auf meine Wenigkeit) auf den gesamten Kader zugreifen.

 

 

 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 17. Testspiel

nicht vorhanden

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?