Spielberichtserstattung zum 3. Testspiel

 

vs.

Termin

 

Samstag, 25. Juli 2015   17:30 Uhr
Sporthalle Metzkausen

Schiedsrichter: unbekannt

47:25

24:12
Halbzeit

Mettmann Sport 2   ASV Wuppertal 1    

 

 

Spielberichte
 

  Chancenlose B-Mannschaft des ASV unterliegt deutlich beim Bezirksliga Mitfavoriten Metmann Sport 2 im 3. Testspiel
Verfasser: Patrick Bartsch

Mit einer bunten Mischung aus unerfahrenen A-Jugendlichen, zwei Testspielern und einer Hand voll Spielern aus dem Herrenkader reisten wir am gestrigen Sonntag am Rande unserer Saisonvorbereitung zu unserem 3. Testspiel. Zu Gast waren wir bei der Zweitvertretung von Mettmann Sport. Das Spiel wurde nicht wie üblich in der Sporthalle Herrenhauser Straße ausgetragen, sondern in der Sporthalle Hasselbeckstraße in Mettmann-Metzkausen. Schon in der Aufwärmphase konnte man sowohl die überlegenen spielerischen Fähigkeiten des Gastgebers, aber auch den körperlichen Vorteil schnell feststellen. Zu Beginn der Partie konnten wir im Angriff noch druckvoll agieren und die Hausherren eine gute Viertelstunde ärgern. Der ASV konnte dabei (0:1 bzw. 2:3) sogar zwei mal in Führung gehen und das Spiel bis zur 20. Minute (10:7 aus sich von Mettmann) relativ offen gestalten. Zum Ende der ersten Halbzeit mussten wir die angeschlagenen Leistungsträger Pascal Krautter und Robert Wichelhaus binnen kurzer Zeit ersetzen und brachen fortan ein. Mettmann konnte sich nach einer 8:1 Serie einen haushohen Vorsprung herausarbeiten und ging mit einer komfortabelen 24:12 Führung in die Halbzeitpause. Um nicht vollkommen einzurechen wollten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal mit der ursprünglichen Startformation spielen. Knapp zehn Minuten konnten wir erneut dagegen halten und Mettmann Paroli bieten. Der Vorpsrung wuchs nur um einen Treffer an. Es folgte eine weitere zehnminüte Schwächephase des ASV, geprägt von vielen technischen Fehlern im Angriff und konditionellen Defiziten. Das Spiel drohte sich nach 45 Minuten beim Stande von 38:17 zu einer Klatsche zu entwickeln. Glücklicherweise konnten wir fortan nochmal die letzten Kraftreserven reaktivieren und mit einer 6:1 Serie den Gegner ein wenig ärgern. Das zwischenzeitliche 39:23 sah dann nicht mehr ganz so hart aus. Auch wenn Mettmann in der Folgezeit wieder einen Zahn zulegte und letztendlich zu einem hochverdienten 47:25 Erfolg kam, konnten wir auch aus dieser Klatsche Erfahrungen sammeln. Schön zudem, dass sich die beiden nie zuvor erwähnten A-Jugendlichen Nico Vaca Weber und Tobias Kaminski über reichlich Spielanteile freuen konnten. Am kommenden Samstag geht es mit einem Testspiel gegen den bergischen Bezirksligisten Lüttringhauser TV 1 mit kompletter Besetzung in das 4. Testspiel !

 

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Tim Micus (0. - 30. Minute), Laurenz Commandeur (30. - 60. Minute)

Feld
Patrick Bartsch (14), Robert Wichelhaus (4), Philipp Krüger (3), Marvin Meger (1), Rene Wickel (1), Pascal Krautter (1), Tobias Kaminski (1), Philipp Glombitza, Nico Vaca Weber, Tim Micus

 

 

 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 3. Testspiel

Passwort: herne

 

 

Das Facebook Ankündigungsvideo zum 3. Testspiel

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?